unsere liebe Hündin Sita


                                   Bilder von Sita im Tierheim Zadar                                             
2019-04-13
                                                                                                                                                                      Tierheim Zadar


 Vielen Dank den großartigen Helfern im Tierheim Zadar!
 Wir konnten selbst sehen, wie fleissig sie sich täglich um etwa 170 Hunde bemühen!
 Das Tierheim wird vorbildlich geführt, obwohl es keine staatliche Unterstützung erhält.
 Dies ist nur möglich durch einen sehr engagierten Helferkreis.

 Vielen Dank dem deutschen Helferkreis!
 Insbesondere Herr Sommer haben wir zu verdanken, dass wir Sita nur wenige Tage nach unserer Entscheidung, sie zu adoptieren, in Deutschland abholen konnten.
 Der Helferkreis ist unbedingt auf Spenden angewiesen, ohne solche wäre das alles nicht möglich.
 Er bezahlt mehreren Helfern einen kleinen Lohn für die tägliche Arbeit und macht alle ein bis zwei Jahre einen Arbeitseinsatz, bei dem beipielsweise neue Gehege gebaut werden oder bestehende verbessert werden.
 Beim Einsatz vom April 2019 wurde auch der Split erneuert, auf dem die Hunde täglich leben.
 Den Helferkreis finden Sie hier: https://einsame-pfoten-zadar.org
 Und hier ein Film über den letzten Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=d9UotJprciE

Bilder von Sita im Raum Ludwigsburg
April 2019
                                                                                                                                                                     Sita

Wir sind sehr glücklich und froh, dass wir dieser sehr hübschen Hündin ein neues Leben schenken könnnen. Sita hat ihr gesamtes Leben im Tierheim verbracht. Natürlich ist sie unsicher, bei allem was sie nicht kennt.
Und das ist vieles - fast alles. Es gibt noch wenig Gassi-Geh-Helfer in Zadar, aber es werden langsam mehr.
Bei etwa 170 Hunden kommt der einzelne eher selten mal raus.

Sita kannte am Anfang gar nichts, keine Pflanzen, keine ungewohnten Geräusche, keine Wohnung mit Treppen.
Sita kommt sehr schnell mit anderen Hunden klar, wenn sie spürt, dass diese ihr wohl gesonnen sind.
Aber der kläffende Zwerghund kann sie mehr verunsichern als ein friedlicher großer Hund.
Fahrräder waren anfangs bedrohlicher als ein ruhig fahrendes Auto. Aber sie gewöhnt sich daran.
Kinderwagen-Jogger kommen von einem anderen Stern und werden noch als bedrohlich empfunden.
Kindergarten-Kleinkinder, die gerade ihren Freilauf haben, werden als SEHR bedrohlich empfunden, wenn man dort vorbeiläuft.
So gibt es noch viele Baustellen, und manche werden wir noch länger haben...!

Sita dankt es uns jeden Tag!
Es ist soooo schön, ihr zuzusehen,wie sie laufend neue Lebensbereiche erobert, wie sie ständig heranreift.
Und was da schönste ist: Sita beginnt zu vertrauen (Beziehungen zu uns und befreundeten Menschen/Hunden)

Síta begann nach etwa 10 Tagen Lebensfreude und Freude am Spiel zu zeigen, das ist das größte Geschenk!

7. Mai 2019

Sita entwickelt sich immer noch recht schnell und sehr gut:
Sie wird immer entspannter, sie wird endlich handzahm, sie freut sich sehr auf die menschliche Hand, auf Streicheln und Knuddeln und Spielen.
Sie sitzt ohne Stress oder Angst in der Hundebox, getestet bis etwa eine Stunde.
Wir lassen sie nun schon mit einer nur noch meterlangen Leine (selbst hinterherziehend) frei auf dem 30 Ar großen umzäunten Gartengrundstück laufen.
Wenn sie sich weiter so schnell entwickelt, und wenn wir ganz vertrauen, dass sie hört und herkommt, wird sie schon bald dort frei laufen dürfen.
In unserem Heim hat sie ein Schlafplätzchen, das sie gerne einnimmt und in dem sie sehr entspannt schläft-

Wir sehen, dass Sita sehr sehr aufgemacht hat und sie ist jetzt wirklich sehr glücklich!
Das ist so schön!!!
Wir hoffen, dass die anderen Hunde bald auch in liebevolle Hände vermittelt werden!!!!!

Roland Martina und Sita